Der Fachkräftemangel in der Pflege ist herausfordernd, auch für die Spitex. Zum nationalen Spitex-Tag vom 7. September 2024 machen wir in der Region mit einem gemeinsamen Werbeauftritt in den Postautos auf unsere Flexibilität und unsere Stärken aufmerksam. Und die Spitex-Mitarbeitenden brauchen im Einsatz oftmals ganz schön viel Flexibilität. Wir von der Spitex in der March bieten unseren Mitarbeitenden Arbeitsmodelle, die es ermöglichen, Karriere, Freizeit und Familie optimal unter einen Hut zu bringen.
Ein Turnschuh mit Sprungfedern steht sinnbildlich für Flexibilität – diesem Bild werden Sie in nächster Zeit an verschiedenen Orten begegnen. Damit weist die Spitex einerseits auf die flexiblen Arbeitstage hin, die es Spitex-Mitarbeitenden ermöglichen, Karriere, Freizeit und Familie optimal zu vereinbaren. Und andererseits symbolisiert der gefederte Schuh auch, dass man bei der Spitex in der March selbständig arbeiten, auf einen interessanten Arbeitsalltag und auf attraktive Arbeitsbedingungen zählen und flexibel unterwegs sein kann. Versprochen! Erfahren Sie ganz einfach mehr über unseren innovativen Spitex-Bewerbungsprozess unter: https://spitexjobs-in-der-march.ch.
Die Spitex steht aber auch für Ausbildung. Wir bieten jedes Jahr Lehrstellen für Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ sowie Ausbildungsplätze für Studierende der HF-Pflege an, damit auch die Zukunft bei der Spitex auf starken Beinen steht. Die Menschen in unserer Region sollen auch künftig bei Krankheit oder Unfall dort gepflegt und versorgt werden können, wo sie sich wohlfühlen: zu Hause.
Siebnen/Lachen, im September 2024
Spitex Obermarch und Spitex Untermarch